Ichtershausen      Damvillers       Gattatico     
 

Zierenberger Weihnachtsmarkt - international!

Rückblick auf den Zierenberger Weihnachtsmarkt am 30.11. und 01.12.2013

Weihnachtsmarkt in 34289 Zierenberg

Die Zierenberger Partnerstadt Ichtershausen war am diesjährigen Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Die Gäste boten den Marktbesucher thüringische Produkte wie Wurstwaren, eine große Auswahl an verschiedenen Sorten Senf und natürlich die leckeren Marmeladen an.

Aus der Partnergemeinde Gattatico/Italien war in diesem Jahr wieder eine Delegation gekommen, die Parmaschinken, Parmesan, allerlei Leckereien und natürlich auch Wein mit im Gepäck hatten. Für die Unterstützung am Stand, sei es für Übersetzungen oder, dass zur Verfügung stellen von einer Aufschnitt-Maschine und einer Waage, sagen unsere Freunde aus Gattatico noch mal ein herzliches Dankeschön.

Weihnachtsmarkt in 34289 Zierenberg

Für die kleinen und großen Marktbesucher bot zudem der Städtepartnerschaftsverein die Glücksbeutelchenverlosung an, die seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Zierenberger Weihnachtsmarktes ist. Über 500 kleinere und größere Gewinne wurden ausgespielt.
Das Los "Der Glücksbeutel" kostete 50 Cent und sollte man im Glücksbeutel ein Bonbon ohne eine Gewinnnummer gefunden haben, so konnte man als Trost dieses dann zumindest vernaschen.

Mit viel Spaß und guter Laune gingen die Losverkäufer an beiden Tagen ans Werk.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern.
Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen örtlichen und regionalen Betrieben sowie den Privatpersonen, die die Sachpreise für die Verlosung gespendet haben.

Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften Zierenberg e.V.
Ralph Homberger
Tel. 05606/519122
E-Mail ralph.homberger@stadt-zierenberg.de

Wenn Sie eine der Zierenberger Partnerstädte besuchen möchten, sind wir von der Tourist-Info-Zierenberg Ihnen bei der Reiseplanung gern behilflich!


Startseite